Werde Teil unseres Teams

Wir setzen auf die Innovationskraft und Erfahrung unseres altersgemischten Teams. Die wechselseitige Unterstützung der KollegInnen im Arbeitsalltag, das professionelle Auftreten gegenüber MandantInnen und die Freude daran, sich für diese einzusetzen, sind für unsere MitarbeiterInnen selbstverständlich.

Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren MitarbeiterInnen eine gute Work-Life-Balance, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten. Als familienorientierter Arbeitgeber besteht bei uns die Möglichkeit, die Kinder mit zur Arbeit zu bringen oder auch einen Teil der Arbeitszeit vom Homeoffice aus zu leisten.

Unsere Beschäftigten zu fördern ist selbstverständlich. Wir bieten den bereits erfahrenen MitarbeiterInnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise Seminare, Fachlehrgänge aber auch „inhouse“-Fortbildungen an. 

Auszubildende/n als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Starte deine Karriere im LohnFachWerk! Werde Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement und tauche ein in die aufregende Welt der modernen Geschäftsprozesse. Dein Weg zum Erfolg beginnt hier!

Kaufleute für Büromanagement übernehmen bei der LohnFachWerk GmbH vielfältige Aufgaben in der Verwaltung. Sie werden u.a. in der Buchhaltung, im Sekretariat und im Marketing eingesetzt.

Wir möchten jedoch mehr bieten! Während der Ausbildung möchten wir den Schwerpunkt auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung setzen ohne aber den Fokus auf alle Bestandteile der Ausbildung zu verlieren.

Wir bieten zusätzliche Weiterbildungen mit dem Ziel dich von anderen abzuheben.

Unser Ziel ist es ein nahtlosen Übergang von der Ausbildung in das spätere Berufsleben zu bieten. Weiterbildungen und Qualifizierungen werden selbstverständlich weiter gefördert.

(Personalfachkaufmann IHK, Zertifizierter Lohnbuchhalter bis hin zum Fachassistent für Lohn & Gehalt)

Anforderungen:

  • Abitur oder mittlere Reife (Realschulabschluss)
  • Zielstrebigkeit & Leistungsbereitschaft
  • Teamgeist & soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein
  • Positive Einstellung zur Weiterbildung & Spezialisierung
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter übernehmen Sie die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenkreis. Nach gründlicher Einarbeitung führen Sieeigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und pflegen die Mitarbeiter- und Mandantenstammdaten. Neben der laufenden Lohnbuchhaltung stehen Sie Ihren Mandanten zusteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen beratend zur Seite. Hinzu kommt die eigenverantwortliche Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.

Berufliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit DATEV wünschenswert